Fashion: Eine Liebeserklärung an Sneaker

In Fashion by AnjaLeave a Comment

Fashion: Eine Liebeserklärung an Sneaker

Weil sie einfach immer passen

Sie sind flach, bequem und zum Glück super stylish – Turnschuhe. Während sie noch vor einigen Jahren von den meisten Frauen nur zum Sport getragen wurden, sind sie jetzt aus keinem Schuhschrank mehr wegzudenken. Sneaker sind salonfähig geworden. Und das wurde auch Zeit! Denn tatsächlich passen die lässigen Schuhe zum schicken Kleidchen genau so gut, wie zur coolen Jeans. Wenn wir abends tanzen gehen, müssen wir Mädels unsere Füße nicht mehr in High Heels quälen, sondern können in den Lieblings-Turnschuhen die ganze Nacht durchtanzen. Die Sneaker-Revolution war wirklich längst überfällig, finden wir. Shanti und ich tragen sie beide mindestens vier Mal pro Woche. Ob ins Büro, in die Stadt oder zum Dinner – Sneaker gehen immer. Und das reimt sich auch noch 😉 

Ich persönlich finde es super schwierig ein Lieblings-Turnschuhmodell zu benennen. Ich habe welche von Nike, Puma, Superga und Reebok. Aber am häufigsten trage ich definitiv meine weißen Stan Smith von Adidas. Shanti liebt dagegen die Adidas „EQT Racing ADV“. Besonders gerne shoppen wir Sneaker bei Planet Sports, weil es dort einfach eine super Auswahl gibt. 

Ein weiterer Grund, warum wir Turnschuhe so lieben: man macht damit nie etwas falsch! Wenn man auf eine Party geht und nicht genau weiß, wie der Dresscode lautet und ob die Leute dort schick oder lässig angezogen sind, ist man mit coolen Sneakern eigentlich immer auf der sicheren Seite. Ein kurzes Kleid oder Jeans und schicke Bluse dazu – fertig. Niemand wird heutzutage sagen: „Uh, guck mal die da! Die hat Sneakers an, geht ja gar nicht!“ Sogar auf den roten Teppichen dieser Welt sind Turnschuhe an Damenfüßen mittlerweile völlig normal. 
Außerdem sind sie so herrlich einfach zu kombinieren und zu stylen. Deshalb tragen wir Sneaker auch immer wieder auf unseren Outfit-Bilder. Hier haben wir euch mal eine kleine Galerie mit ein paar unsere Turnschuh-Styles zusammengestellt: 

Auffallend ist auch, dass nicht mehr nur große Sport-Labels wie Adidas und Co. coole Sneaker auf den Markt bringen, sondern auch High-Fashion-Marken. Die wohl begehrtesten Turnschuhe sind derzeit die „Triple S Trainers“ von Balenciaga. Alle bekannten Models und Blogger tragen die übergroßen Sneaker und sie sind ein mindestens so aussagekräftiges Fashion-Satement wie Louboutin Heels oder Chloé Boots. 


*In freundlicher Kooperation mit Planet Sports 

Share this Post

Leave a Comment