Travel: Fünf atemberaubende Airbnb-Unterkünfte im Boho-Style

In Travel by AnjaLeave a Comment

Travel: Fünf atemberaubende Airbnb-Unterkünfte im Boho-Style

Und das auch noch in Europa! Los geht’s! Packt die Koffer!

Bock auf Urlaub? Dann schaut jetzt mal ganz genau hin! Denn diese fünf Unterkünfte sind gar nicht weit weg, unglaublich schön, versprühen absoluten Boho-Charme und (jetzt kommt’s) sind ganz einfach über www.airbnb.de buchbar! Juhuuu! Individueller Abenteuerurlaub, statt langweiliger Pauschaltourismus. Das ist unser Motto!

1. Deluxe-Zelt in Tschechien

Lage: Chlum, Karlovarský kraj, Tschechische Republik
Kosten: ab 51 Euro pro Nacht
Kapazität: 2-4 Personen
Link: Hier geht’s zur Unterkunft


Naturliebhaber und Abenteurer aufgepasst: diese sogenannte Jurte ist eine Art Rundzelt, in der man das ganze Jahr über Urlaub machen kann. Auf einer Wohnfläche von 28m² finden bis zu 4 Personen bequem Platz. Die Jurte befindet sich in einem kleinen Dorf im Westen von Tschechien, ca. 60 km von der deutschen Grenze entfernt. Die ausgefallene Unterkunft bietet neben einer kleinen Küche mit Kühlschrank und Kochgelegenheit auch einen gusseisernen Kamin. Wie romantisch! Das Zelt befindet sich ganz einsam und ruhig auf einem riesigen Grundstück inmitten wunderschöner Natur. Draußen vor der Jurte gibt es Feuerstelle und einen Pavillion. Und keine Angst, ihr müsst nicht ins Gebüsch pinkeln. Die sanitären Einrichtungen (Duschbad und WC) befinden sich in einem freistehenden Haus neben dem Zelt.
Das gesamte Grundstück steht zur alleinigen Nutzung zur Verfügung und man kann in der Umgebung herrlich wandern oder Radtouren machen. Oder halt einfach nur entspannen. Kurzurlaub mit Hippie-Flair – here we go!

2. „Haben will“-Wohnung in Paris

Mitten in Paris angesagtem Hipster-Viertel „Marais“ befindet sich dieses Bohemian-Schmuckstück. Die unglaublich stilvolle Einrichtung erstreckt sich über 70m² Quadratmeter und zwei Etagen. Diese Unterkunft lässt einen sofort denken: „Ich will hier für immer wohnen!“. Evas Apartment wird sogar ab und zu von Fotografen und Agenturen für Mode- oder Kunst-Shootings gebucht. Kein Wunder! Die Wohnung befindet sich im dritten Stock eines aus dem 18. Jahrhundert stammenden Gebäudes. Wir sagen nur: vier Meter hohe Decken!!!
Außerdem liegt das Apartment zentral, ist super öffentlich angebunden und rund herum befinden sich lauter hippe Bars und schöne Läden. Paris, wir kommen!

Lage: Paris, Frankreich im Stadtviertel Marais
Kosten: ab 170 Euro pro Nacht
Kapazität: 2-3 Personen
Link: Hier geht’s zur Unterkunft

3. Cozy Gartenhaus in London


Lage: Camden, London, Vereinigtes Königreich
Kosten: ab 95 Euro pro Nacht
Kapazität: 2 Personen
Link: Hier geht’s zur Unterkunft


Okay, hier flunkern wir ein bisschen. Oder wir tun einfach so, als wären die Briten nicht aus der EU ausgetreten, okay? Auf jeden Fall ist England nach wie vor eine Reise wert. Vor allem, weil es dort Boho-Unterkünfte, wie dieses stylishe Gartenhaus gibt. In einer als „very bohemian and eclectic area“ und „famous for music and art“ beschriebenen Umgebung kann man mitten in London in einer gemütlichen, grünen Oase übernachten. Leads Gartenhaus ist zwar nicht groß aber hat einen Wahnsinns-Charme. Es ist mit voll ausgestattet mit einem privaten Garten bzw. einer Terrasse, Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, einem Doppelbett und ein Bad mit Dusche ist auch dabei. Die Lage ist der Hammer und die öffentliche Anbindung erst recht. Wir würden sagen: London calling!

4. Mongolische Magie in Malaga

Okay, also wenn euer Boho-Herz jetzt nicht höher schlägt, wissen wir es auch nicht! Mitten in den Bergen Andalusiens befinden sich von Hand erbaute, liebevoll ausgestattete Jurten. Umgeben von Oliven- und Mandelbäumen schläft man dort in den bunten, geräumigen Rundzelten und kann sich morgens erstmal im Pool auf dem Gelände erfrischen. Das klingt doch nach einem perfekten Urlaub, oder? Beim Bau der Jurten haben sich die Gastgeber an den traditionellen Schlafstätten in der Mongolei orientiert.
Naturfans kommen dort so richtig auf ihre Kosten! Denn die Hütten liegen in einem Nationalpark. Im angrenzenden 350 Jahre alten, spanischen Farmhaus kann die Küche genutzt und gemeinsam gegessen werden. Außerdem befindet sich dort auch ein großes Bad, das gemeinschaftlich genutzt wird. Na, wenn da mal kein Hippie-Feeling aufkommt 🙂

Lage: Colmenar, Malaga, Spanien
Kosten: ab 55 Euro pro Nacht
Kapazität: 2 Personen
Link: Hier geht’s zur Unterkunft

5. Eco-Holzhaus an der Côte d’Azur

Urlaub auf dem Bio-Hof? Jap, so ähnlich fühlt es sich in der Unterkunft von Laurent und Didier an. Alternativ aber wunderschön. Das komplett aus Holz erbaute Häuschen ist geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Im Garten hopsen Hühner umher, die die Frühstückseier legen, im Gemüsegarten kann man sein Lieblingsgemüse einfach selbst ernten. Wer im Einklang mit der Natur sein möchte und sein Öko-Gewissen aufpolieren will, ist in dieser Unterkunft mehr, als richtig. Im Holzhäuschen kann gekocht werden und es gibt ein kleines Bad mit Trocken-WC. Der nächste Supermarkt ist nur drei Minuten entfernt. Ach, und was wir fast vergessen hätten: dieses Traum-Häuschen liegt mitten in der wunderschönen Provence. Mehr Natur geht kaum!


Lage: Aix-en-Provence, Provence-Alpes-Côte dAzur, Frankreich
Kosten: ab 45 Euro pro Nacht
Kapazität: 2 Personen
Link: Hier geht’s zur Unterkunft

Alle Bilder (c) 2017 Airbnb Inc.

Share this Post

Leave a Comment